Nachrufe – Wir trauern um unser Gründungs- und Ehrenmitglied Friedhelm Fromme. Ebenfalls um Alexander v. Bethmann

30.06.2020

Herr Fromme prägte über 49 Jahre unseren Ortsverband und vertrat viele Jahre unsere liberalen Ziele in verschiedenen Gemeindegremien zum Wohle Sulzbachs und über die Grenzen hinaus. Durch deutliche Worte und klare Argumente verschaffte er sich hohes Ansehen bei den Sulzbacher Bürgern und Akzeptanz bei den Kollegen anderer Parteien.

Sein Leitbild:    „Mit uns- Für Sie- Für Sulzbach

Bild: privat

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und wir werden Herrn Fromme ein ehrendes Gedenken bewahren.

FDP OV Sulzbach

Jörg Sydow, 1. Vorsitzender

Diese traurige Nachricht erreichte uns gestern aus Königstein

Unerwartet und nach kurzer, schwerer Krankheit müssen wir von unserem großartigen Parteifreund, Stadtverordnetenvorsteher Alexander Freiherr von Bethmann, Abschied nehmen.Seine letzten zwei Lebensjahrzehnte verbrachte er äußerst aktiv im unermüdlichen Einsatz für soziale, kirchliche, gesellschaftliche und politische Fragestellungen. Über 18 Jahre war er der Vorsitzende der FDP Königstein. Die Bürgerinnen und Bürger verlieren ihren gewählten Vertreter, den Stadtverordnetenvorsteher. Die FDP verliert nicht nur einen großartigen Parteikollegen, wir verlieren in Königstein einen wunderbaren Freund. Seine frische, verbindende und zupackende Art wird uns immer ein großes Vorbild sein. Wir werden ihn sehr vermissen.

Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Frau und seiner Familie.

Ascan Iredi, Vorsitzender FDP Königstein

Michael Klaus Otto, Fraktionsvorsitzender und Vorstand FDP Königstein