FDP Eschborn tritt in die Pedale für unsere Freiheit

23.02.2021
– und für ein gutes Wahlergebnis am 14. März!
Liste 5

Die am meisten genutzten Werbekanäle für politische Werbung in Deutschland lauten: Plakate, Wahlstände, TürzuTür-Besuche (diese fallen leider aus im Moment), Zeitungsanzeigen, Wahlbriefe. Kein TV- oder Radio. Auf Social Media wird gerne gesetzt, da diese ‚Medien‘ als kostengünstig eingeschätzt werden. Viele Mediaplaner bezweifeln dies. Zunehmend kommt das sogenannte: Simultan-Streaming mit Internt-Liveübertragungen über ein geschlossenes System wie zoom (gotomeeting ermöglicht dies leider noch nicht) PLUS youtube für alle. Dies ist eine spannende Entwicklung, die TV-ähnliche Formate zulässt.

Es gibt in Deutschland keine Spezialagenturen für politische Werbung mit einem Vollservice. Viel kritisiert wird eine angebliche Austauschbarkeit und ein fehlender Wiedererkennungswert der Slogans.

Da weckt doch das Lastenrad – übrigens ein hochaktuelles Fortbewegungsmittel mit sympathischer Erscheinung – kräftg Aufmerksamkeit.
Gut gemacht – ihr Eschborner!