Sommerfest der FDP Main-Taunus: Ein gelungener Tag im Eschborner Skulpturenpark

09.09.2024

Eschborn, 24. August 2024 – Die FDP Main-Taunus und die FDP Eschborn haben am vergangenen Samstag zu ihrem alljährlichen Sommerfest, der „Liberalen Matinée“, im Eschborner Skulpturenpark geladen. Bei sonnigem Wetter folgten rund 100 bis 120 Gäste der Einladung, um in entspannter Atmosphäre die Gemeinschaft zu genießen und sich über aktuelle politische Themen auszutauschen.

Der renommierte Politikwissenschaftler Prof. Dr. Werner Patzelt begeisterte die Anwesenden als Hauptredner mit einem fesselnden Vortrag über die aktuellen politischen Entwicklungen in Deutschland. In seiner Rede betonte Patzelt, wie wichtig die Rolle der FDP gerade in diesen Zeiten sowie in der aktuellen Koalition sei. Sie stelle einen unverzichtbaren Ausgleich zu einer zu stark linkslastigen Politik dar und kämpfe jeden Tag für die Mitte der Gesellschaft. Zudem analysierte er sehr präzise die aktuellen Herausforderungen der Post-Merkel-Ära und die Probleme der oppositionellen CDU, insbesondere im Kampf gegen die AfD.

Die Moderation der Veranstaltung übernahm der bekannte Journalist und Moderator Achim Winter, der gekonnt durch das Programm führte. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten Elias Shieh, stellvertretender Kreisvorsitzender, und Christoph Ackermann, Ortsvorsitzender der FDP Eschborn, die Gäste und führten in die Veranstaltung ein.

Ein besonderes Highlight der Matinée war die Ehrung von Heinz O. Christoph und Reimund Kloth, die für ihre beeindruckende 60-jährige Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten gewürdigt wurden. Die Ehrungen unterstrichen die langjährige Treue und das Engagement der beiden Mitglieder, die die Grundwerte der FDP seit Jahrzehnten aktiv vertreten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Die Gäste genossen eine Auswahl an erlesenen Weinen, frisch gebrühten Kaffee, Würstchen vom Grill sowie verschiedene Snacks.

Die FDP Main-Taunus und die FDP Eschborn bedanken sich bei allen Teilnehmern und Helfern für die Unterstützung und freuen sich bereits auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

Kontakt:

FDP-Fraktion Main-Taunus-Kreis