Junge Liberale Main-Taunus wählen Alexander Zeier als neuen Vorstand

26.04.2018

Die Jungen Liberalen Main-Taunus haben auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der 28-jährige Software-Entwickler Alexander Zeier wurde von den Anwesenden Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem Kilian Karger (22) nach drei Amtszeiten nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Martin Müller (23) wurde als Stellvertreter für Pressearbeit bestätigt, ebenso Michael Lipp (22) als Schatzmeister. Neu im Vorstand befinden sich Lisa Holz (23), Stellvertreterin für Programmatik und Rojda Cicek (24), Stellvertreterin für Organisation. Komplettiert wird der Vorstand durch Kilian Karger als Beisitzer für Social Media und Jens Teichert (22) als Beisitzer für Organisation. Der neu gewählte Kreisvorstand wird sich im kommenden Jahr hauptsächlich dem Landtagswahlkampf widmen und sich mit der Erstellung eines Grundsatzpapieres befassen. Dazu erklärte der Vorsitzende Alexander Zeier: „Wir sind ein hochmotiviertes und dynamisches Team und freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf.

Inhaltlich werden wir uns mit der Erstellung eines Grundsatzprogrammes für den Main-Taunus-Kreis befassen und ein besonderes Augenmerkt auf die Digitalisierung und die damit verbundenen Veränderung der kommenden Zeit legen. Hier gibt es noch viel Entwicklungspotential für die Städte des Main-Taunus-Kreises.“ Am liberalen Gedanken ist Zeier besonders die Betonung der persönlichen Stärken jedes einzelnen wichtig: „Bei den Jungen Liberalen pflegen wir eine Kultur des Respekts. Hier ist jeder mit seinen eigenen, individuellen Stärken wichtig für uns. Deshalb ist es mir wichtig, dass wir möglichst viele verschiedene Meinungen und Positionen integrieren und sich auch jedes Mitglied an sämtlichen Diskussionen beteiligen kann. Diese Integration und Diskussionskultur möchte ich in Zukunft bei den Jungen Liberalen Main-Taunus noch stärker forcieren.“ Alle Interessierten sind eingeladen, den regelmäßigen Stammtisch der Jungen Liberalen Main-Taunus zu besuchen. Dieser findet jeden 2. Freitag im Monat statt. Hier kann man sich aktiv in das kommende Grundsatzpapier mit einbringen oder zusammen einfach nur etwas trinken. Die Veranstaltungsorte des Stammtisches stehen auf der Facebookseite (www.facebook.com/JuLisMaintaunus) oder der Webseite (main-taunus.junge-liberale.de).
Kontaktdaten Alexander Zeier, Vorsitzender Junge Liberale Main-Taunus Mail: alexander.zeier@fdp-hattersheim.de Mobile: 0049 170 670 16 23