FDP-Landesvorsitzender Dr. Stefan Ruppert: Erst steht der Diesel still … Dann…

26.10.2018

…. das ganze Land.

Diesel für 99 Cent an Steinbacher Tankstelle

Nein, das ist kein Scherz. Um ein Zeichen gegen das Dieselfahrverbot zu setzen, war ich mit den wahlkämpfenden Kollegen der FDP Hessen am Dienstag in Steinbach (Taunus). Wir haben uns direkt an der Zapfsäule mit den betroffenen Dieselfahrern unterhalten, über unsere Lösungsvorschläge informiert und eine vergünstigte Tankfüllung für 0,99 € je Liter spendiert.

Zur Vermeidung von Fahrverboten in Hessen haben die Freien Demokraten im Hessischen Landtag die Auflegung eines 100-Millionen-Euro-Sofortprogramms gefordert. Einen Katalog mit entsprechenden Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität haben der Fraktionsvorsitzende, René ROCK, und der wirtschafts- und verkehrspolitische Sprecher der Fraktion, Jürgen LENDERS, im Rahmen einer Pressekonferenz am heutigen Freitag in Wiesbaden vorgestellt.

Hier geht es zu unserem Plan eines 100-Millionen-Euro-Sofortprogramm zur Verhinderung von Dieselfahrverboten