Christian Lindner zu Hamburg und zur Mitgliederbeteiligungsphase

27.02.2020

Christian Lindner zu Hamburg und zur Mitgliederbeteiligungsphase. Wir bleiben die Kraft, die Respekt vor Arbeit und Eigentum hat, die ein weltoffenes, tolerantes Deutschland will.

„Wir schauen neu auf unseren politischen Kompass“.

Ankündigung und Einladung zur Mitgliederbeteiligung.

„Viele von uns haben bei der ersten Stufe bei diesem Update-Prozess mitgewirkt. Fast 19.000 Parteifreundinnen und Parteifreunde habe sich an einer Umfrage beteiligt, und ich lade Sie und alle anderen herzlich ein, bei den nächsten Beteiligungsschritten in Richtung auf unserem Parteitag mitzuwirken. … Bleiben wir nicht die einzige Kraft, die auch auf den Einzelnen, auf die Einzelne setzt und ihr oder ihm etwas zutraut? Bleiben wir die Kraft, die Respekt vor Arbeit und Eigentum hat, die ein weltoffenes, tolerantes Deutschland will. Einen handlungsfähigen Staat, der nicht Probleme schafft, wie der Bonpflicht, die niemand braucht, sondern ein Staat, der Probleme löst bei guten Schulen, sicherer Energie, einer guten Infrastruktur im Rechtsstaat. Das muss unser Anliegen, unser Angebot sein.

Das wollen wir aktualiseren … Wir können auch neue Menschen ansprechen, Heimatlosgewordene, die keine Antworten mehr bei anderen Parteien finden und auf der Suchee sind. … Soweit es in unserer Macht steht, können Sie sich darauf verlassen, dass wir in den nächsten Wochen die Sacharbeit ins Zentrum stellen und ganz offensiv die politische Mitte für uns Freie Demokraten reklamieren. …“

Das Video startet bei Klick auf Bild, im anschließenden Fenster auf den Wiedergabepfeil klicken